ProSieben: Neue Styling-Show gut gestartet

Mit dem Auftakt von «Look of Love» im Nachmittagsprogramm kann man zufrieden sein: Nach schwachem Beginn steigerte sich die Show mit Charlotte Engelhardt deutlich.

Charlotte Engelhardt ist bei ProSieben momentan gut im Geschäft: Am vergangenen Dienstag feierte sie erst mit «WipeOut» eine gelungene Premiere, für den Sommer ist der Start der neuen Show «Mascerade» geplant – und neuerdings ist sie auch am Samstagnachmittag zu sehen.

Ihre neue Stylingshow «Look of Love – Neuer Style für die Liebe» feierte am Samstag mit einer Doppelfolge Premiere im Programm von ProSieben. Von Erfolg war der Auftakt um 16:20 Uhr dabei allerdings nicht gekrönt, denn gerade mal 670.000 Fernsehzuschauer konnten sich für die erste Folge begeistern. Der Marktanteil fiel mit 4,9 Prozent beim Gesamtpublikum entsprechend überschaubar aus und auch in der Zielgruppe konnte angesichts von 10,6 Prozent kaum von Erfolg die Rede sein.



Doch das Bild änderte sich schnell: Mit der zweiten Folge, die ProSieben direkt im Anschluss ausstrahlte, erreichte der Sender nun 800.000 werberelevante Zuschauer, was überzeugenden 13,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe entsprach. Zudem sah es nun auch insgesamt mit 1,04 Millionen sowie 6,8 Prozent durchaus gut aus. Das macht durchaus Hoffnung für die kommenden Wochen.
15.03.2009 09:30 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/33720