Die Wunder des Lebens

Faszination Kinderfilm: Mal traurig, mal fröhlich, ernst oder gelassen, spannend und unterhaltend – das oft unterschätzte Genre zeigt die kindliche Welt, wie sie nun mal ist. Das Kinderfilm-Festival in Schwäbisch Gmünd hat es sich zur Aufgabe gemacht, dem Publikum diese tollen Produktionen näher zu bringen. Quotenmeter.de stellt die diesjährigen Filme vor.

Willi Weitzel steht bei den Kleinen hoch im Kurs. In verschiedenen Fernseh-Reihen ist er zu sehen – und wie kaum ein anderer schafft er es, ihnen die Welt zu erklären. Beim KiKiFe wird er zu Gast sein und seinen taufrischen Film «Willi und die Wunder dieser Welt» vorstellen.

Und davon handelt der Film:
Mit «Willi und die Wunder dieser Welt» liefert Willi Weitzel seinen ersten Kinofilm ab. Eindrucksvoll fotografiert vom mehrfach preisgekrönten Kameramann Wolfgang Thaler und unter der Regie von Arne Sinnwell ist ihm ein unterhaltsames Abenteuer zum Mitfiebern und
Mitlachen gelungen. Willi begibt sich auf die Suche nach großen und kleinen Wundern dieser Welt und erlebt dabei sein bisher größtes Abenteuer in einigen der extremsten und außergewöhnlichsten Lebensräume.

Er streichelt schwergewichtige Eisbären, flieht vor hungrigen Krokodilen, geht unter in den Menschenmassen der japanischen Megastadt Tokio und durchquert auf dem Motorrad die größte und einsamste Wüste der Welt. Überall auf der Reiseroute begegnet er liebenswerten Menschen, die ihm bereitwillig zeigen, was das Leben an diesem Ort einzigartig macht. Für Kinder - und alle, die es einmal waren.

Land/Jahr: Deutschland, 2008
Spieldauer: 78 Minuten
Frei ab 0 Jahre

Wili Weitzel wird seinen Film selbst vorstellen und bringt den Regisseur Arne
Sinnwell mit.


16.03.2009 00:00 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/33728