Nachrichten-Kompetenz

Unser Kolumnist Alexander Krei schreibt über sein Leben – diesmal steht «TV total» im Mittelpunkt des Redaktions-Alltags.

Bin ein Nachrichtenjunkie und oute mich als solcher nun mal als Fan des «heute-journals». Finde allerdings nicht immer die Zeit zum Einschalten – wenn’s schnell gehen muss, informiere ich mich daher auch gern mal bei ProSieben. Finde es toll, dass der Sender am Wochenende ganz exklusiv über einen Säugling berichtete, der als alter Mann auf die Welt kam. Werde nun wieder häufiger «Newstime» sehen.

Meine Sekretärin informiert sich immer bei «Exclusiv» über die wichtigen Geschehnisse unserer Zeit. Momentan befindet sie sich allerdings noch in Kur. Heute Vormittag konnte sie sich sogar mal zu einem Anruf in der Redaktion durchringen. Vielleicht eine Spur von Heimweh, die sie allerdings gekonnt zu überspielen wusste. Habe das Gefühl, sie ist so etwas wie der begehrteste Kurschatten, den man sich nur vorstellen kann. Hoffentlich kehrt sie heil zurück.



Hier ist momentan alles ruhig. Bin froh, dass die «TV total»-Gedächtnis-Wochen beendet sind. Als ich Raabs Kunstflug nachstellen sollte, reichte ich Beschwerde ein. Mit Erfolg. Solche Jubiläen sollen künftig nur noch im kleinen Rahmen bei uns gefeiert werden, wurde mir versprochen. Ich rechne trotzdem vorsichtshalber mit dem Schlimmsten.

Bin mal weg. «Newstime» sendet wieder eine Breaking News. Schön, wenn man sich auf Nachrichtenkompetenz verlassen kann.
17.03.2009 00:00 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/33751