«Die Simpsons» feiern Weltpremiere in England

Die Produzenten der Serie sind am Dienstag in Irland, um die neueste Episode zu promoten.

Große Ehre für den englischen Bezahlsender Sky1 - denn das Unternehmen wird am Dienstagabend um 19.30 Uhr die jüngste «Die Simpsons»-Episode als Weltpremiere ausstrahlen. Das ist das erste Mal, dass eine Episode der gelben Familie außerhalb der Vereinigten Staaten als Erstausstrahlung lief. Es bleibt allerdings in der Fernsehfamilie, denn FOX und der Pay-TV-Sender Sky gehören zu News Corp., wie wiederrum einen Großteil am deutschen TV-Sender Premiere halten.

Die Produzenten James L. Brooks und Al Jean sowie die Stimme von Bart, gesprochen von Nancy Cartwright, werden in Dublin anwesend sein, wenn die Episode zum ersten Mal aufgeführt wird. Doch zuvor werden drei alte Folgen im vorabendlichen Programm gezeigt. In „In the Name of the Grandfather” verschlägt es Homer Simpsons sowie seinen Vater nach Irland, wo beide einen traditionellen irischen Pub eröffnen.



Darüberhinaus haben die Verantwortlichen den riesigen Bildschirm von Astrovision am Times Square gemietet, den ganzen Tag soll ein Clip für die irische Episode laufen. Diese wird erst am Sonntag bei FOX um 20.00 Uhr zu sehen sein, in Deutschland läuft die Episode erst Anfang 2010.
17.03.2009 13:04 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: Variety Kurz-URL: qmde.de/33765