Neue Aufgabe für Katrin Bauerfeind

Die 3sat-Moderatorin ist fortan auch beim Berliner Radiosender radioeins zu hören. Sie wird zusätzliche Moderatorin von «Eine Stunde Zeit».

Die Preisträgern des Grimme Online Awards, Katrin Bauerfeind, ist mit der Internet-TV-Sendung «Ehrensenf» bekannt geworden. Als Schwangerschaftsvertretung von Tita von Hardenberg für das frühere ARD-Magazin «Polylux», ging es mit ihrer Karriere ordentlich voran. Im Jahr 2008 war sie in einigen Produktionen des öffentlich-rechtlichen Fernsehens zu sehen. Seit 4. Februar 2009 moderierte Katrin Bauerfeind ihre gleichnamige Sendung bei 3sat, nun ist sie ab 28. März auch noch bei Radioeins zu hören.

«Eine Stunde Zeit» ist eine vom Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) und der Hamburger Wochenzeitung „Die Zeit“ koproduzierte Sendung, die seit Oktober 2007 immer freitags in der 18.00 Uhr-Stunde ausgestrahlt wird. „DIE ZEIT - ein Lichtblick. Eine der besten Zeitungen die wir haben. Ohne geht nichts. Ich sag's mal so: meine Stimme hat DIE ZEIT - und Radioeins sowieso“, so die Moderatorin Bauerfeind, die sich fortan mit Anja Goerz abwechseln wird.



Die Sendung «Eine Stunde Zeit» bespricht die politischen, gesellschaftlichen und kulturellen Ereignisse der Woche. Darüberhinaus gibt es die Rubriken „Kopf der Woche“, die von einer Person handelt, die besonders in Erscheinung getreten ist, und „Themen der Zeit“, in der ein „Zeit“-Autor Hintergründe aus der aktuellen Ausgabe beisteuert.
19.03.2009 10:53 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/33810