Spike erweckt «Band of Brothers» zu Leben

Die zehn-teilige Miniserie von Steven Spielberg und Tom Hanks ist im dritten Quartal 2009 im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen.

Schon vor einiger Zeit wurde gemunkelt, dass es eine Fortsetzung der Miniserie «Band of Brothers» geben soll. Doch diese Pläne wurden bislang nicht bestätigt, dennoch wird die HBO-Miniserie nun wieder zum Leben erweckt.

Der amerikanische Kabelsender Spike TV hat sich die Rechte an der zehn-teiligen Fernsehserie gesichert. Die Premiere ist derzeit für das dritte Quartal 2009 angepeilt, einen genauen Sendetermin gibt es allerdings noch nicht. Die Miniserie wurde von Steven Spielberg und Tom Hans produziert, als Schauspieler verpflichtete man damals unter anderem Damian Lewis, Donnie Wahlberg und Ron Livingston.



«Band of Brothers» feierte seine Erstausstrahlung im Jahr 2001 bei HBO und erzählt den zweiten Weltkrieg aus Sicht der USA. Zunächst wird das aufwändige Training gezeigt, danach fliegen die Truppen in das von Deutschland besetzte Europa, um sich einen erbarmungslosen Kampf gegen die Deutschen zu liefern.
24.03.2009 11:46 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: Variety Kurz-URL: qmde.de/33894