Während Sat.1 mit einer Liebeskomödie vor allem beim weiblichem Publikum gegen Fußball bestehen konnte, ging ProSieben mit fernöstlicher Action unter.
Sat.1 war am Samstagabend der Sender, der am besten gegen das Fußball-Länderspiel im Zweiten ankam. Zur besten Sendezeit spekulierten die Noch-Berliner wohl vor allem auf das weibliche Publikum – eine Rechnung, die tatsächlich aufging.
So erreichte die Liebeskomödie
«First Daughter – Date mit Hindernissen» im Durchschnitt 1,54 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer, was einem guten Marktanteil von 13,5 Prozent entsprach. Da dürfte man es auch verschmerzen können, dass es beim Gesamtpublikum nicht ganz so gut aussah: Dort lag Sat.1 mit 2,46 Millionen Zuschauern und 8,2 Prozent Marktanteil auf Augenhöhe mit dem ersten Teil der RTL-«Sturmflut».
Die Kollegen von ProSieben verfolgten unterdessen eine andere Strategie als Sat.1 und setzten mit
«Tiger & Dragon» auf fernöstliche Action. Am Ende musste sich der Sender jedoch nur mit 1,28 Millionen Zuschauern zufrieden geben, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei schlechten 7,2 Prozent. Immerhin: Der anschließende Horrorthriller
«Ring 2» machte seine Sache mit 12,2 Prozent deutlich besser.