Auch weiterhin läuft es für die kabel eins-Dokus alles andere als gut. Im Vergleich zur miesen letzten Woche ging es nun leicht nach oben. Entspannung ist aber nicht angesagt.
Ob «Mein neues Leben» oder «Dein neues Haus» - die Quoten am Doku-Donnerstag von kabel eins sind weiterhin schlecht. Immerhin gab es sieben Tage nach dem Start der Häuser-Soap einen kleinen Aufschwung, der allerdings noch keine Entspannung mit sich brachte.
Auch in dieser Woche lag
«Dein neues Haus» nämlich wieder unter dem Schnitt des kleinen Privatsenders. 590.000 werberelevante Zuschauer schalteten ein und sorgten somit für 5,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe – damit konnten die miesen 3,9 Prozent der Vorwoche vorerst hinter sich gelassen werden. Die Gesamt-Reichweite fiel mit nur 850.000 Zuschauern allerdings erneut miserabel aus.
Nicht besser erging es
«Hagen hilft!» im Anschluss: 930.000 Zuschauer sahen die Schulden-Doku, der Marktanteil in der Zielgruppe ging sogar auf 4,6 Prozent zurück. Erst langsam stiegen danach die Werte an: So verzeichnete «K1 –Magazin» um 22:15 Uhr im Schnitt 5,8 Prozent beim jungen Publikum, ehe «K1 – Doku» schließlich noch auf 6,2 Prozent kam.