Mit Romantik zum Erfolg

Mit Romantik zum Erfolg
Vom hässlichen Entlein zur Millionärsgattin: 8,4 Prozent der für die Werbung treibende Wirtschaft relevanten 14-49-Jährigen verfolgten gestern Abend, wie Hollywoodstar Julia Ormond in Sydney Pollacks Neuverfilmung von "Sabrina" Harrison Ford alias Millionärssohn Linus verzauberte. Insgesamt ließen sich 1,94 Mio. Zuschauer (6,7 Prozent Marktanteil) von dem 1995 entstandenen Remake des Billy Wilder-Klassikers faszinieren, das zum Auftakt der vierteiligen Harrison Ford-Reihe bei Kabel 1 ausgestrahlt wurde. Bei der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen war ein Marktanteil von ausgezeichneten 8,8 Prozent zu verzeichnen.

Erfolgreich auch das weitere Abendprogramm von Kabel 1: So interessierten sich 6,1 Prozent der jungen Zuschauer (Zielgruppe 14-49) und 0,84 Mio. Zuschauer insgesamt (5,4 Prozent Marktanteil) für Themen wie den längsten Tunnel der Welt, das Sägewerk von Wismar und den Reptilienzoodirektor, die Christian Mürau in „Abenteuer Leben“ spannend präsentierte.

(ots/kev)
15.10.2003 16:23 Uhr Kurz-URL: qmde.de/3409