Eine Doku-Reihe über „Schwerverbrecher am Limit“ beschert RTL II derzeit am Sonntagabend gute Quoten. Zuvor war bereits unter anderem Hugh Grant erfolgreich.
Neben «Big Brother» hat RTL II neuerdings noch eine weitere Reihe im Programm, in der eingesperrte Personen die Hauptrolle spielen. Am späten Sonntagabend strahlt der Münchner Sender seit der vergangenen Woche die Dokureihe
«Der Knast – Schwerverbrecher am Limit» aus.
Die Einschaltquoten können sich übrigens sehen lassen: Nach 23:00 Uhr sahen diesmal im Durchschnitt noch 1,08 Millionen Fernsehzuschauer zu. Der Marktanteil lag mit 8,3 Prozent beim Gesamtpublikum sehr deutlich oberhalb des RTL II-Schnitts. In der Zielgruppe verzeichnete der Privatsender sogar einen zweistelligen Wert: 630.000 Werberelevante entsprachen starken 10,6 Prozent. Das ist nicht zuletzt deshalb beachtlich, weil die Premiere in der Woche zuvor bei lediglich 6,5 Prozent lag.
Ohnehin verlief der Sonntagabend für RTL II diesmal voll und ganz nach Plan: So erreichte der Spielfilm
«About a Boy» mit Hugh Grant um 20:15 Uhr durchschnittlich 1,35 Millionen Zuschauer, bevor die Krimiserie
«Law & Order: New York» noch auf 1,30 Millionen kam. In beiden Fällen lag der Marktanteil in der Zielgruppe bei 7,2 Prozent und damit klar im grünen Bereich.