Heidi im Glück

Bei Heidi Klum geht es sowohl privat als auch beruflich zurzeit steil bergauf.

Amerikanische Medien berichteten unter Berufung auf Garderobenentwürfe für die amerikanische Designshow «Project Runway», die auf eine Schwangerschaft Klums hinweisen, dass das 35-jährige Model erneut Mutter werde. Lange wurde diskutiert und gemutmaßt, doch am gestrigen Freitag bestätigten sowohl Ehemann Seal als auch Klum selber die Gerüchte. Für Klum ist es das vierte Kind neben der vierjährigen Helene aus der Beziehung mit Formel-1-Manager Flavio Briatore und dem dreijährigen Henry und dem zweijährigen Johan aus der Ehe mit Sänger Seal.

Auch beruflich läuft bei Heidi Klum zurzeit alles rund: Während im Sommer die mittlerweile sechste Staffel der Designshow «Project Runway» mit Klum als Moderatorin in den USA anlaufen wird, schlägt sich hierzulande die vierte Staffel der Castingshow «Germany’s Next Topmodel» besser denn nie: Vor Ostern konnte man einen Marktanteil von 22,9 Prozent in der wichtigen Zielgruppe der Werberelevanten verbuchen und durchschnittlich 2,53 Millionen Zuschauer unterhalten. In der vergangenen Woche lief es für ProSieben trotz starker RTL-Konkurrenz und Fußball bei Sat.1 noch besser: Durchschnittlich 3,86 Millionen Zuschauer entschieden sich für die Modelsuche und bescherten der Sendung mit einem überragenden Marktanteil von 24,2 Prozent in der jungen Zielgruppe den Tagessieg.



Und auch für das Finale im Mai plant man Großes: Erstmal sollen nicht mehr nur Angehörige und Freunde der Kandidaten live vor Ort sein, sondern bis zu 8.000 Fans in der ehemaligen KölnArena, aus der live gesendet werden soll.
18.04.2009 09:03 Uhr  •  Jakob Bokelmann Kurz-URL: qmde.de/34377