Bestseller-Autor mit neuer ZDF-Sendung

Es wird anspruchsvoll: Das ZDF plant ein neues Philosophie-Format mit Richard David Precht, dessen Bücher sich derzeit prächtig verkaufen.

In den Bestseller-Listen gelang ihm die Ablösung von Hape Kerkeling an der Spitze, nun Richard David Precht eine eigene Sendung im ZDF bekommen. Entsprechende Informationen des "Spiegel" hat der Sender inzwischen bestätigt.

Es soll sich demnach um eine Philosophie-Sendung handeln, was natürlich bei Philosoph Precht nahe liegt. "Wir denken an ein Philosophieformat, das sich in die Gesellschaft hineinbegibt, das relevante Aussagen über unsere Gesellschaft trifft", wird ZDF-Kulturchef Peter Arens zitiert.



Die Pilotfolge der Sendung wurde von Gero von Boehm produzierte und soll unabhängig vom «Philosophischen Quartett», das ebenfalls im ZDF ausgestrahlt wird, zu sehen sein. Precht stürmte mit seinem Buch "Wer bin ich - und wenn ja, wie viele?" an die Spitze der Verkaufschart und liegt auch mit seinem neuen Werk "Liebe - Ein unordentliches Gefühl" weit oben.
23.04.2009 18:32 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/34491