Immer noch keine «Scrubs»-Entscheidung

In Los Angeles wird noch eifrig diskutiert, denn ABC möchte die Sitcom für ein weiteres Jahr ins Programm aufnehmen.

Die Gespräche zwischen Schauspielern, Produzenten, Produktionsfirma und Fernsehsender gehen in Hollywood weiter. ABC möchte die frühere NBC-Sitcom «Scrubs» noch einmal um eine Staffel verlängern, doch die Hauptdarsteller wie Zach Braff wollten sich eigentlich neuen Projekten widmen. Ebenso versucht der TV-Kanal die Lizenzgebühren bei der Tochterfirma ABC Studios zu drücken, da die halbstündige Serie kein Hit ist.

Auch der ausführende Produzent und Serienerfinder Bill Lawrence ist einer erneuten Rückkehr nicht abgeneigt, obwohl er im Herbst mit «Cougar Town» ebenso auf Sendung gehen könnte. In dem neuen Format spielt die frühere «Friends»-Schauspielerin Courteney Cox mit. Allerdings erweist sich die Verlängerung als schwierig, da die Schlüsselfiguren John C. McGinley, Donald Faison und Neil Flynn bereits für neue Serien verpflichtet wurden. Man zeigt sich allerdings optimistisch, dass zumindest ein kleiner Teil des Casts für ein weiteres Jahr dabei sein wird.

Derzeit werden auf der offiziellen Homepage des Fernsehsenders ABC die neuen Figuren vorgestellt, die im Falle einer Verlängerung im Fernsehen zu sehen sind. Als neue Darsteller verpflichtete das Studio Sonal Shah, Eliza Coupe, Betsy Beutler und Todd Bosley. Zunächst sollte auch Aziz Ansari eine Rolle bekommen, doch dieser unterschrieb schließlich bei der NBC-Serie «Parks and Recreation».
28.04.2009 10:15 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: Variety Kurz-URL: qmde.de/34569