Neue Geschäftsführung bei kabel eins

Jürgen Hörner stellt um: Renè Carl wird stellvertretender Geschäftsführer des Senders. Auch weitere Mitarbeiter wurden befördert.

Thilo Proff machte es bei ProSieben vor – Jürgen Hörner zieht bei kabel eins nach: Rückwirkend zum 1. Mai gab es in der Führungsetage des Münchner Senders einige Änderungen. So wird Renè Carl stellvertretender Geschäftsführer des Privatsenders. Carl war bisher Leiter der Programmstrategie & -operations. Genau dieser Bereich wird künftig komplett neu strukturiert.

Ab sofort übernimmt Axel Stegmaier hier die Leitung der neu geschaffenen Abteilung Entertainment. In dieser Funktion soll er verstärkt an der Entwicklung von Formaten arbeiten, die klassische Unterhaltungs- und Showfarben mit innovativen Konzepten verbinden.



Klaus Proff war bisher für die Dokumentationen bei kabel eins verantwortlich, bekommt nun aber neue Aufgaben hinzu: Als Leiter Documentaries & Digital Strategies soll er sich fortan im Bereich Programmstrategie & -operations zusätzlich um das wichtige Thema der Diversifikation, um die Verlängerung der On Air-Inhalte auf sämtliche digitalen Plattformen sowie Cross Promotion kümmern. “Ich freue mich, mit René Carl einen langjährig erfahrenen kabel eins-Programmkenner und Strategiespezialisten als meinen Stellvertreter an der Seite zu haben. Gemeinsam mit Axel Stegmaier und Klaus Proff in seinem Team wird er dem Sender wichtige neue Impulse in punkto programmlicher Weiterentwicklung als auch multimedialer Ausweitung und Verwertung geben", so Jürgen Hörner am Montag in Unterföhring.
04.05.2009 11:04 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/34690