Radsport: Eurosport holt sich Focus als Partner

In diesem Jahr strahlt Eurosport wieder die komplette Tour de France aus. Außerdem ist im Mai die Giro d'Italia zu sehen.

Schon seit vielen Jahren steht der professionelle Radsport in der Kritik, da die Teilnehmer mit Hilfe von Doping ihre Leistung verbessern. Schon mehrfach stieg Das Erste und das ZDF aus der Übertragung aus, doch das Privatfernsehen berichtet weiterhin über diverse Veranstaltungen.

Auch 2009 überträgt der Fernsehsender Eurosport wieder die Tour de France und angelt sich Focus als Partner. Gemeint ist nicht etwa das Wochenmagazin, sondern die Radsportmarke, die unter anderem Fahrräder herstellt. Das Unternehmen wird internationaler TV-Sponsor der Giro d’Italia (09. – 31. Mai) und der Tour de France (04. – 26. Juli) sowie bei den wichtigen Rennen der UCI Pro Tour.

Bereits seit Anfang des Jahres ist Focus offizieller Sponsor und Ausrüster des Team Milram, dem einzigen deutschen Radprofi-Team. „Wir freuen uns sehr über diese internationale Kooperation mit Eurosport, denn unser TV Sponsoring und die gemeinsam geplanten Aktionen werden dank der ausführlichen Live-Übertragungen bei Eurosport viel Aufmerksamkeit auf den Radsport und die Marke FOCUS lenken“, erklärte Focus Maketing-Chef Herwig Reus.
04.05.2009 11:53 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: Eurosport Kurz-URL: qmde.de/34693