NBC Entertainment, Universal Media Studios und Mindy Karling sind sich einig: Zwei Jahre lang wird die Autorin bei NBC arbeiten.
Für Mindy Kaling könnte es derzeit nicht besser laufen, denn der US-Fernsehsender NBC und das Produktionshaus Universal Media Studios haben einen Vertrag mit der Autorin geschlossen. Der Zwei-Jahres-Deal sieht vor, dass Kaling auch weiterhin für «The Office» schreibt und darin auftritt. Darüberhinaus darf sie ihre eigene Sitcom entwickeln, in der sie im Vordergrund steht.
Damit hat Mindy Kaling ein ähnliches Arbeitsverhältnis wie Tina Fey, die zunächst nur als Autorin und Darstellerin für «Saturday Night Live» arbeitete. Dann bot ihr der Sender die Entwicklung einer eigenen Sitcom («30 Rock») an, in der sie neben Alec Baldwin die Hauptrolle spielt. Darüberhinaus ist Fey noch als Produzentin tätig.
Auch Kaling kann nun ihr eigenes Format produzieren, aber vor allem ihre Eigenschaften als Autorin sind gefragt. NBC-Unterhaltungschefin Angela Bromstad erklärte, dass Kaling ein „seltenes und außergewöhnliches Talent“ sei. „Ihr komödiantisches Feingefühl ist perfekt für das, was wir in NBC-Comedy sehen“, so Bromstad. Mindy Kaling ist seit dem Start von «The Office» mit an Bord, ist als Assistentin von Richard Lewis in «Curb Your Enthusiasm» und in dem Film «Lizenz zum Heiraten» zu sehen.