ProSieben setzt auf noch mehr Mystery

Nach dem Erfolg von «Gonger» ist ProSieben auf den Geschmack gekommen: In nächster Zeit will der Sender weitere Mysteryfilme produzieren, darunter auch die «Gonger»-Fortsetzung.

Nachdem der erste Teil der eigenproduzierten Mysteryfilms «Gonger» vor einigen Monaten mit 16,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erfolgreich war, will der Sender einen zweiten Film nachschieben.

"win win film" realisiert nun den nächsten Teil der Story über einen mordenden Geist aus dem Watt. Für «Gonger II - Das Böse kehrt zurück», so der Arbeitstitel, zeichnen wieder Produzent Valentin Holch sowie die Drehbuchautoren Ben Bernschneider und Erol Yesilkaya verantwortlich. Auch Sebastian Ströbel, Theresa Weißbach und Dario Stankewitz, die Hauptdarsteller vom ersten «Gonger»-Thriller, sind wieder dabe.



Christian Balz, Redaktionsleiter Deutsche Fiction bei ProSieben: "Nach unserer erfolgreichen Mystery-Premiere «Gonger» baut ProSieben mit dem zweiten Teil das Genre weiter aus. Wir sind in der Planung von Stoffen für weitere Mystery-Movies." Erst kürzlich kündigte ProSieben mit «Der Engelmacher» (AT) einen neuen Film dieses Genres an.
06.05.2009 16:59 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: ProSieben Kurz-URL: qmde.de/34746