RTL-Duell: «stern TV» schlägt «Super Nanny»

Zu später Stunde erreichte Günther Jauchs Magazin mehr Menschen als «Die Super Nanny» zur besten Sendezeit. Einsame Spitze war aber ohnehin Peter Zwegat.

Ein Auf und Ab durchlebt derzeit Katharina Saalfrank – jedenfalls aus Sicht der Quoten. «Die Super Nanny» schwankt derzeit zwischen Mittelmaß und großem Erfolg, musste sich in dieser Woche aber tendenziell eher mit der ersten Variante zufrieden geben. Zur Marktführerschaft reichte es aber trotzdem.

Im Schnitt brachte es die Dokusoap am Mittwochabend auf 1,90 Millionen Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren, was einem Marktanteil von 17,1 Prozent in der Zielgruppe entsprach. Insgesamt musste sich die Reihe allerdings nur mit 3,06 Millionen Zuschauern zufrieden geben, der Marktanteil belief sich hier auf durchwachsene 10,8 Prozent. Etwas überraschend konnte «stern TV» trotz deutlich späterer Sendezeit sogar mehr Zuschauer anlocken als «Die Super Nanny»: 3,38 Millionen sahen das Magazin mit Günther Jauch.



Der Gesamt-Marktanteil fiel mit 19,5 Prozent ab 22:15 Uhr fantastisch aus, während in der Zielgruppe sogar 21,7 Prozent eingefahren werden konnten. Mit Abstand am besten schlug sich allerdings erneut Schuldnerberater Peter Zwegat: Dessen Dokusoap «Raus aus den Schulden» kann seit Wochen wieder an einstige Spitzen-Werte anknüpfen und sicherte sich auch diesmal mit 2,83 Millionen Werberelevanten sowie 23,7 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum den eindeutigen Tagessieg. Und nicht nur das: Auch insgesamt reichte es dank 4,60 Millionen Zuschauern und 16,3 Prozent Marktanteil zum Titel der meistgesehenen Sendung des Tages.
14.05.2009 09:05 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/34899