Die TV-Station VOX strahlt die frühere ABC-Serie bereits ab Anfang Juni aus. Mit 23 Folgen fällt die Wiederholung recht kurz aus.
Mit seinen Eigenproduktionen hat VOX seit längerer Zeit Probleme, weshalb man vor einigen Wochen «Auf und davon – Das Auslandstagebuch» aus dem Programm nahm. Die Sendung wurde durch eine zusätzliche Ausgabe von «Menschen, Tiere & Doktoren» ersetzt, doch da das Doku-Format um 16.00 Uhr kaum überdurchschnittliche Einschaltquoten verzeichnete, steht nun eine weitere Änderung an.
Ab Montag, 8. Juni 2009, bringt der Kölner Sender VOX die Serie
«Men in Trees» zurück auf die Bildschirme. Doch allzu lange kann die Serie mit Anne Heche, James Tupper und Abraham Benrubi um 16.00 Uhr nicht punkten, da lediglich zwei Staffeln mit insgesamt 23 Folgen produziert wurden. Die Fernsehserie war erstmals im Januar 2008 am späten Freitagabend bei VOX zu sehen, die Marktanteile lagen mit acht Prozent bei den jungen Menschen unter dem Schnitt. Nach kurzer Zeit folgte das Aus, ehe der Sender im Juni einen Neustart wagte. Dieser ging mit 6,7 Prozent Marktanteil daneben, aber die Verantwortlichen hielten an der Programmierung fest.
Neben «Men in Trees» bietet VOX noch weitere Serien am Nachmittag an. So erzielt die australische Fernsehserie «McLeods Töchter» tolle Einschaltquoten, die ehemalige FOX-Serie «O.C., California» holt nun erstmals in Deutschland erfreuliche Werte. Ebenso gehören auch die «Gilmore Girls» zum Programm des Senders, jedoch fallen die Marktanteile meist nicht so ganz erfreulich aus.