«Schlag den Raab»: Rekord-Jackpot geknackt

Nach fünf Siegen in Folge unterlag Stefan Raab am Samstag seinem Gegner, der sich nun über ein Preisgeld in Höhe von drei Millionen Euro freuen darf.

Fünf Mal in Folge konnte Stefan Raab in seiner eigenen Show gewinnen, doch in der Nacht zu Sonntag brach seine Siegesserie. Es war 01:29 Uhr, als der 26-jährige Nino den bisher höchsten Jackpot in der Geschichte der ProSieben-Show gewann. Zugleich handelte es sich übrigens um die längste Ausgabe von «Schlag den Raab».

Der Mainzer, der derzeit seinen Doktor in Chemie macht, durfte sich nach über fünf Stunden über drei Millionen Euro freuen. Spannend war es dabei bis zur letzten Minute: Erst im 15. Spiel besiegte er Raab im Pool-Billard. Zuvor hatte die Führung zwischen den beiden Kontrahenten immer wieder gewechselt.



Im Vorfeld kündigte der Kandidat an, einen großen Teil seines Gewinnes seinem anderthalbjährigen Sohn geben zu wollen. Bei der nächsten Ausgabe von «Schlag den Raab» geht es nun wieder von vorne los: Nach der Sommerpause werden "nur" noch 500.000 Euro im Jackpot zu finden sein.



Lesen Sie hier: Die komplette Show in unserem großen Live-Ticker zum Nachlesen
24.05.2009 01:53 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/35086