Fast unbemerkt nahm RTL II die Show «Heirate mich!» aus dem Programm – nun klappt’s auch wieder mit dem Publikum.
Aleks Bechtel und ihre Show
«Heirate mich!»: Ein Erfolg war diese auch im zweiten Anlauf nicht, weshalb RTL II das Format erneut klammheimlich aus dem Programm nahm. Seit dieser Woche zeigt der Münchner Privatsender dienstags um 21.15 Uhr also keine heiratswütigen Paare mehr, sondern alte Heimwerkergeschichten.
Die erfolgreiche Doku
«Zuhause im Glück» ist zurück und überzeugte aus Quotensicht auf Anhieb. 8,8 Prozent Marktanteil wurden in der Zielgruppe gemessen, 1,46 Millionen Bürger ab drei Jahren waren im Schnitt dabei. Zuvor lief es auch für die umstrittene Doku «Extrem schön» extrem gut: Die OP-Show holte bei den Werberelevanten 8,2 Prozent, insgesamt sahen 1,42 Millionen Menschen zu.
Weiterhin ein Quotenerfolg ist auch die RTL II-Real Life Soap «Big Brother», die werktags um 19.00 Uhr gesendet wird. Noch knapp sechs Wochen – dann findet das Finale der neunten Staffel statt: 8,4 Prozent Marktanteil wurden in der Zielgruppe am Dienstag gemessen, der Große Bruder rettete sich mit durchschnittlich 1,04 Millionen Zusehern erneut über die Eine-Million-Marke.