Nicht nur Sat.1 konnte am Donnerstag mit seinem Film-Programm punkten – auch VOX darf sich zu den Gewinnern zählen. Die Kölner lagen nur knapp hinter den Topmodels.
Kurz vor dem langen Pfingstwochenende waren es nicht zuletzt Spielfilme, die beim Publikum gut ankamen. Neben der Sat.1-Komödie «Wo ist Fred?» konnte auch VOX mal wieder mit seinem Film-Programm beim Publikum punkten. Jackie Chan und Wesley Snipes hießen hier die Match-Winner.
Auf 1,60 Millionen Zuschauer brachte es die Actionkomödie
«Rush Hour 2» zur besten Sendezeit und damit nur auf geringfügig weniger Menschen als das Best Of der ProSieben-Show «Germany’s Next Topmodel». Der Marktanteil fiel mit 5,7 Prozent überzeugend aus – und auch in der Zielgruppe wusste der Film zu überzeugen. Dort schrammte Jackie Chan mit 1,09 Millionen Werberelevanten und 9,8 Prozent Marktanteil nur knapp an der Zweistelligkeit vorbei.
Auch danach konnte VOX noch einen Erfolg verbuchen: Mit 9,3 Prozent lag
«Passagier 57» ebenfalls im grünen Bereich – hier sahen im Schnitt noch 1,42 Millionen Menschen zu. Da dürfte man es in Köln auch verschmerzen, dass man am Abend gegen das Bundesliga-Relegationsspiel mit seinen Kochshows nicht den Hauch einer Chance hatte. Selbst «Das perfekte Dinner» kam nicht über magere 7,7 Prozent in der Zielgruppe hinaus. «Kochchampion» und «Unter Volldampf» gingen sogar mit nur 5,7 und 6,7 Prozent baden.