Steven Seagal durchbricht die Zehn-Prozent-Marke

Dank toller Quoten an Tag und Abend, verbuchte kabel eins am Montag den zweitbesten Marktanteil seit Sendestart.

Der Montagabend lief für kabel eins voll nach Plan, denn die zwei Spielfilme, die ab 20.15 Uhr aufgeführt wurden, lagen deutlich über dem Senderschnitt. Zunächst waren Sean Connery und Alec Baldwin in «Jagd auf Roter Oktober» zu sehen. Die US-Produktion lockte 1,66 Millionen Fernsehzuschauer an, das entspricht 6,2 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen erzielte die Fernsehstation sogar 9,1 Prozent Marktanteil.

Im Anschluss schalteten 1,13 Millionen Menschen noch «The Belly of the Beast» mit Steven Seagal ein, der Marktanteil bei den Werberelevanten betrug tolle 11,8 Prozent. Aber auch der Wert des Gesamtpublikums kann sich mit 9,6 Prozent Marktanteil sehen lassen. Doch nicht nur das Abendprogramm war erfolgreich, die gesamte Daytime lief mit sehr überdurchschnittlichen Einschaltquoten.

Überraschend kamen die Hauptnachrichten von kabel eins auf 0,54 Millionen Zuschauer, die 16.00 Uhr-Ausgabe brachte es auf genau zwölf Prozent bei den jungen Menschen. Danach schalteten 0,61 Millionen Zuseher noch «Two and a half Men» ein, mit 14,4 Prozent Marktanteil liegt die Sendung auf einem Top-Niveau. Die Doku-Soap «Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter» unterhielt um 19.00 Uhr 7,2 Prozent der jungen Menschen, in der Vergangenheit wurden weitaus geringere Werte gemessen.

Die tollen Quoten im Tages- und Abendprogramm verhalfen kabel eins zudem zu einem tollen Tagesmarktanteil in Höhe von 8,2 Prozent - das war zugleich der zweitbesten Wert der Sendergeschichte.
09.06.2009 09:00 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/35419