SevenOne AdFactory bündelt Crossmedia-Angebote

Das neue Unternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe bietet seinen Kunden individuelle Konzepte für Werbebuchungen an.

Der wichtigste Geschäftszweig der ProSiebenSat.1 Media AG, der Verkauf von Werbungen, baut einmal mehr um. Nachdem vor Kurzem bereits die zwei Vermarktungsorganisationen SevenOne Media und SevenOne Interactive zusammengelegt wurden, gründet das Unternehmen nun die Tochterfirma „SevenOne AdFactory“, die sich ausschließlich um Crossmedia-Angebote kümmert.

Besonderen Wert legt die neue Firma auf sogenannte „360-Grad-Kommunikationskonzepte“. Im Klartext will SevenOne AdFactory seinen Kunden keine Standard-Werbeformen verkaufen, sondern individuelle Angebote zusammenstellen. Unter den Dienstleistungen fallen eine umfangreiche Beratung und Konzepterstellung, die Gestaltung von TV-Sonderwerbeformen und Online-Werbeformen sowie die Umsetzung der Werbeformen und die Marktforschung.

Mit dem Startschuss der neuen Firma werden 45 Mitarbeiter beschäftigt, die aus den bisherigen Crossmedia-Abteilungen der SevenOne Media und MM MerchandisingMedia stammen. Die Geschäftsführung übernehmen Malte Hildebrandt und Sabine Eckhardt. Beide kommen aus Unternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe.
09.06.2009 11:43 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: SevenOne Media Kurz-URL: qmde.de/35425