In rund sechs Wochen ist die amerikanisch-britische Miniserie «Cape Wrath» im deutschen Fernsehen zu sehen.
Im Jahr 2007 produzierten der amerikanische Bezahlsender Showtime und das britische Network Channel 4 eine acht-teilige Miniserie namens
«Cape Wrath» beziehungsweise
«Meadowlands». Im Juni beziehungsweise Juli feierten die Programme Premiere, nach knapp zwei Jahren findet das Format nun auch seinen Weg nach Deutschland.
Der Bezahlsender RTL Crime wird die Miniserie unter dem Titel
«Medowslands – Stadt der Angst» präsentieren. Alle Episoden sind mittwochs, beginnen ab 5. August 2009, um 20.15 Uhr zu sehen. Die Hauptrolle spielt David Morrissey, der zweimal für den britischen Fernsehpreis BAFTA nominiert wurde. Zuvor war er in «Basic Instinct 2», «The Reaping – Die Boten der Apokalypse» und «Die Schwester der Königin» zu sehen. Er wurde zudem für Jane Austins «Sinn und Sinnlichkeit» und der Miniserie «State of Play» beziehungsweise «Mord auf Seite eins» besetzt.
Die Serie handelt von der Familie Brogan, die in die fiktive Stadt Meadowlands zieht. Alle Personen haben eine dunkle Vergangenheit, die sie in diesem scheinbar idyllischen Ort hinter sich lassen wollen. Bereits nach kurzer Zeit wird ihnen klar, dass das nicht der Ort ist, wo man ein neues Leben starten kann. Niemand scheint in Meadowlands frei zu sein, denn jeder hütet ein düsteres Geheimnis.