Wirbel um Sat.1-Doku «Die Superlehrer»

Ein 19-jähriges Mädchen wurde während der Dreharbeiten zur Sendung im Klassenzimmer verprügelt. Am Montag zeigt Sat.1 den Vorfall.

Aufregung um zwei Teilnehmer der Sat.1-Show «Die Superlehrer». In dem Format, in dem 16 Problemkids die Chance bekommen, ihren Hauptschulabschluss in einer speziellen Klasse nachzuholen, flogen während der Dreharbeiten die Fäuste. Das Opfer: Die 19-jährige Denise. Der Täter: Harun (21). Was war passiert? Denise bändelte während der Schulzeit mit einem Freund von Harun an – und das, obwohl sie eine Beziehung hat.

Zunächst kommt es zu einem heftigen Wortgefecht – Sätze wie „Ich kack dir in den Mund“ sollen gefallen sein. Dann lässt Harun die Fäuste sprechen. Kameras und Mitarbeiter der Produktionsfirma Constantin Entertainment waren zu diesem Zeitpunkt nicht im Klassenzimmer, sie drehten in einem Nebenraum. Als sie zurückkamen, lag Denise mit angeschwollenem Gesicht auf dem Boden – Täter Harun war geflüchtet.



Sat.1 reagierte sofort, wie eine Sprecherin der Bild-Zeitung sagte: Man habe Harun umgehend aus der Sendung geworfen. Die Berliner Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung gehen ihn.
29.06.2009 10:49 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/35835