ProSiebenSat.1 ordnet Kommunikation neu

Mit dem Umzug von Sat.1 geht auch eine Neuordnung der Pressestellen einher. Künftig sind die Sendersprecher auch themenbezogen tätig.

Die German Free TV Group der ProSiebenSat.1-Media AG ordnet die Kommunikationsabteilungen neu. Die frühere ProSieben-Sprecherin und jetzige Kommunikationschefin der Free TV Group, Petra Fink, erhält hierbei weitere Aufgaben. Sie ist künftig Senior Vice President Kommunikation der gesamten Free-TV-Sender.

Weiter im Amt bleiben die bisherigen Sendersprecher der einzelnen Kanäle. Sie bekommen jedoch weitere Aufgaben hinzu: Der Konzern organisiert die PR künftig nicht mehr anhand von Sendern, sondern anhand von Themengebieten. Der Umzug von Sat.1 nach Unterföhring macht dies möglich. ProSieben-Sprecher Christoph Körfer kümmert sich fortan um die Unit Entertainment aller Sender. Sat.1-Sprecherin Schardt ist für den Fiction-Bereich zuständig.



Kristina Faßler, die als N24-Sprecherin weiterhin in Berlin bleibt, übernimmt den Bereich Factual/Sports und kümmert sich somit um alle Magazine, Reportagen und Nachrichten der Gruppe. kabel eins-Sprecherin Daniela Allgayer-Koreimann ist für die Unternehmenskommunikation verantwortlich und somit für Events und die Zuschauerredaktion zuständig. „Mit dieser neuen Struktur passen wir uns optimal den Anforderungen des Marktes - insbesondere unserer größten 'Kunden', den Programmzeitschriften - an. Die Sendersprecher erhalten einen deutlich größeren Verantwortungsbereich und bringen ihr Know-How nun in die ganze Gruppe ein,“ so Petra Fink in einer Pressemitteilung.
29.06.2009 15:14 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/35844