Gleich für zwei weitere Jahre haben Christopher Meloni und Mariska Hargitay bei Universal Media Studios unterschrieben.
Das Network NBC hat kaum erfolgreiche Fernsehserien im Programm, weshalb die verbleibenden erfolgreichen Shows gut gepflegt werden müssen. Bei einer Krimiserie wird es nun zu keinen Änderungen im Cast kommen. Bereits seit einiger Zeit erklärten die
«Law & order: SVU»-Hauptdarsteller Christopher Meloni und Mariska Hargitay, dass sie gerne nach der zehnten Staffel aufhören wollen. NBC verlängerte die Show allerdings um eine weitere Staffel, weshalb die Darsteller in Zugzwang kamen.
Rund sechs Wochen nach den Upfronts haben sich Universal Media Studios und die Schauspieler der Krimiserie auf einen neuen Vertrag geeinigt. Christopher Meloni und Mariska Hargitay werden in den kommenden zwei Jahren dem Format treu bleiben. Die beiden werden pro Episode 400.000 US-Dollar Gage bekommen, zuvor wurden rund 375.000 Dollar ausgezahlt.
Darüberhinaus wurde Christine Lahti als Gastdarstellerin gewonnen, die in den ersten vier Episoden der elften Staffel zu sehen sein wird. Die frühere Hauptdarstellerin Stephanie March, die ADA Alex Cabot verkörperte, wird für zehn Episoden zurückkehren. Marchs erster Auftritt soll mit der fünften Folge beginnen.