Sci Fi dreht «Alien»-Neuauflage

«Alien Nation» kam 1988 erst in die US-Kinos, dann landete die Serie als Adaption bei FOX. Nun will der Sci Fi Channel den Stoff verfilmen.

Im Jahr 1988 kam der Kinofilm «Alien Nation» in die amerikanischen Kinos, im Januar 1989 folgte der Sci-Fi-Thriller unter dem Namen «Spacecop L.A. 1991» in Deutschland. Der Spielfilm mit «Criminal Minds»-Star Mandy Patinkin war so erfolgreich, dass FOX daraufhin eine Serie bestellte.

Viele Jahre später hat sich der Sender Sci Fi nun für eine Neuverfilmung entschlossen – die Produktion übernimmt hierbei Fox 21, ein Tochterunternehmen von 20th Century Fox TV. Das Format handelt von einem alten Cop, der zusammen mit seinem Partner – einem Alien – auf Streife geht. FOX 21-Chef Chris Carlisle glaubt, dass «Alien Nation» der nächste große Hit für den Sci Fi Channel werden kann. Nachdem «Battlestar Galactica» ausgelaufen ist, braucht die Fernsehstation eine neue fiktionale Serie.

„Es ist eine absolut perfekte Zeit für eine solche Show“, erklärte Carlisle. „Alle suchen nach mehr Sci Fi-Stoffen und abgeschlossenen Episoden. Und das Beste an «Alien Nation» ist, dass es ein Polizeifilm ist. Das funktioniert.“ Zudem habe die Serie einen enormen Drama-Inhalt und Humor. Obwohl «Alien Nation» nach einiger bei FOX eingestellt wurde, drehte das Studio übrigens bis zum Jahr 1997 noch fünf zusätzliche Fernsehfilme ab.
01.07.2009 10:50 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: THR Kurz-URL: qmde.de/35871