Christian Slater hat neuen Job

Nach den miesen Quoten von «My Own Worst Enemy» ist Slater bereits ab Herbst in einer neuen ABC-Serie zu sehen. Diese wird von Jerry Bruckheimer produziert.

Der bekannte Schauspieler Christian Slater konnte zuletzt in den 90er Jahren seinen letzten großen Hit vorweisen. Mit «Blaze of Glory», «Interview mit einem Vampir» und «Operation – Broken Arrow» feierte er neben anderen Größen viele Erfolge. Mit Ausnahme von Sprechrollen, kurzen Auftritten wie in «Alias – Die Agentin», und Fernsehfilmen ist es um den 39-Jährigen sehr ruhig geworden.

Im Herbst vergangenen Jahres spielte Slater allerdings die Hauptrolle in der NBC-Serie «My Own Worst Enemy», die jedoch nach wenigen Folgen schon wieder abgesetzt wurde. Die Serie erzielte nur schlechte Einschaltquoten und enttäuschte auf Anhieb. Nun haben die Verantwortlichen von ABC den Fernsehstar unter Vertrag genommen.

In der Serie «The Forgotten», die von Warner Bros. Television und Jerry Bruckheimer kommt, spielt Christian Slater künftig mit. Slater verkörpert darin einen früheren Polizist, dessen Tochter im Alter von elf Jahren entführt wurde. Die Premiere von «The Forgotten» findet am 22. September 2009 statt. kabel eins-Chef Thilo Proff hat im Interview mit Quotenmeter.de schon Interesse an der Serie geäußert. Mit dem Vorkaufsrecht, das die ProSiebenSat.1-Gruppe hält, kann das Format bereits im Frühjahr 2010 im kabel eins-Programm auftauchen.

02.07.2009 12:57 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/35892