Sat.1: Pochers Sportfreunde bleiben stabil

Nach einem soliden Auftakt konnte die Sat.1-Show «Sportfreunde Pocher» das Quoten-Niveau halten – allerdings schalteten erneut nur die Jüngeren ein.

Gänzlich überzeugend fiel der Start der neuen Sat.1-Premiere von Oliver Pocher in der vergangenen Woche nicht aus, doch immerhin auf die Jüngeren war mit 11,7 Prozent Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe halbwegs Verlass. Das gilt auch für die zweite Woche, in der die Show ihr Niveau halten konnte.

Im Schnitt erreichte «Sportfreunde Pocher – Alle gegen die Bayern!» am Samstagabend 1,01 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und damit nur 40.000 weniger als beim Aufakt. Der Marktanteil stieg allerdings sogar leicht an und belief sich diesmal auf ordentliche 12,2 Prozent. Damit war Sat.1 um diese Uhrzeit sogar Marktführer bei den Werberelevanten, doch für das Gesamtpublikum galt das nicht: Dort enttäuschte Pocher erneut mit nur 1,32 Millionen Zuschauern sowie 6,7 Prozent Marktanteil.



Leicht bekam er es allerdings zuvor erneut nicht gemacht, denn auch die Tragikomödie «Der letzte Kuss» wurde von nur 1,32 Millionen Menschen gesehen. In der Zielgruppe belief sich der Marktanteil zur Hauptsendezeit für Sat.1 auf 11,7 Prozent. Nun bleibt abzuwarten, ob die «Asterix»-Trickfilme ab der kommenden Woche noch zusätzlichen Schwung in die Pocher-Quoten bringen können. Deren Ausstrahlung war übrigens ursprünglich bereits parallel zum Start der Fußballshow geplant.
05.07.2009 09:27 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/35952