«Stars & Stories» schlägt «Prominent»

Das VOX-Format ist dennoch im Vorteil: Es liegt oberhalb des Senderschnitts, während man sich bei Sat.1 im roten Bereich befindet.

«Stars & Stories» ist auch in Woche drei kein Erfolg für Sat.1. Das Promimagazin holte zwar leicht bessere Werte als in der Vorwoche, kam aber dennoch nicht über den Senderschnitt des Bällchensenders hinaus. Im Schnitt verfolgten 9,2 Prozent der Werberelevanten die Geschichten aus der Welt der Schönen und Reichen. 1,62 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wurden gemessen.

Immerhin: Man schlug erstmals das etwas später laufende VOX-Magazin «Prominent», das bei VOX auf 8,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam und insgesamt 1,10 Millionen Menschen ab drei Jahren zum Einschalten bewegte. Das sollte dennoch kein allzu großer Grund zur Freude bei Sat.1 sein: VOX lag mit seinem Format oberhalb des Senderschnitts, was «Stars & Stories» nicht gelang.



Weit vom Senderschnitt entfernt ist übrigens auch der «Nur die Liebe zählt»-Ersatz «Im Namen der Liebe», den Sat.1 seit einigen Wochen sonntags um 19.00 Uhr zeigt. Gerade einmal 8,1 Prozent Marktanteil holte das Format in dieser Woche. Das ist besonders enttäuschend, da auch RTL zu dieser Zeit mit «Exclusiv – Das Leben der Superreichen» (15,5 % Marktanteil) nicht das stärkste Format im Programm hatte.
06.07.2009 09:16 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/35962