Video-Portal Clipfish stellt sich neu auf

Mit neuen Kategorien will Clipfish seinen Usern künftig mehr Orientierung bieten. Zudem will man dem Ausbau des professionellen Contents Rechnung tragen.

Mit neuer Struktur und neuer Navigation in Themenwelten erscheint das Video-Portal Clipfish ab sofort im Netz. Mit fünf Übersichtsichtsseiten will RTL interactive mehr Ordnung in die Seite bringen.

Künftig gibt es die Kategorien Kino, TV, Musik, Comedy und News - die wichtigsten Inhalte für jedes Thema sollen User dabei künftig schon in der jeweiligen Subnavigation finden. Auf den Übersichtsseiten folgen dann zum jeweiligen Themenbereich diverse Channels, das Video des Tages und die zahlreiche Uservideos.



"Mit der neuen Navigation tragen wir dem starken Ausbau des professional Content bei Clipfish Rechnung", so Clipfish-Geschäftsführer Mathias Blüm. Der bereits erfolgte Strategiewechsel trage bereits erste Früchte: "Mittlerweile verfügt Clipfish schon über 150 Channels für professionell produzierte Bewegtbildinhalte. Diese sind nun mit der neuen Struktur noch übersichtlicher und besser abrufbar."

Unter der Kategorie TV bündelt Clipfish beispielsweise ab sofort Formate wie «Deutschland sucht den Superstar», «Das Supertalent», «Bauer sucht Frau» oder «Lasko» und ergänzt es durch exklusive Videoblogs.
06.07.2009 15:33 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: Clipfish Kurz-URL: qmde.de/35977