Kiwi macht’s: Jeder Vierte sah den «Fernsehgarten»

Seit der Rückkehr von Andrea Kiewel ist der «Fernsehgarten» wieder ein Quotenhit. Am Sonntag schaffte es die Sendung sogar unter die Top 5 des ZDF.

Für Andrea Kiewel läuft alles nach Plan. Nach ihrem Rauswurf beim ZDF wegen Schleichwerbungsvorwürfen, verlor der ZDF-«Fernsehgarten» einige Zuseher, was letztlich zu ihrer Rückkehr führte. Und nun ist die Sonntagsendung so beliebt wie selten zuvor. Die um 11.00 Uhr beginnende und zwei Stunden andauernde Live-Übertragung kam im Schnitt auf 2,67 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Dies hatte einen Marktanteil von 24,4 Prozent zur Folge.

Fast jeder Vierte verfolgte zu dieser Zeit also die ZDF-Show mit Andrea Kiewel. Erfreulich für die Mainzer: Auch beim jungen Publikum ist das Open-Air-Format ein großer Erfolg. Hier wurden im Schnitt 13,1 Prozent Marktanteil gemessen – ähnlich hohe Quoten gab es am Sonntag beim ZDF nicht mehr.



Auf das junge Publikum ausgerichtet ist übrigens auch die neue Nachmittags-Doku «Wo die Liebe hinfällt», die bei den 14- bis 49-Jährigen allerdings überhaupt nicht gut ankommt. Gerade einmal 3,9 Prozent Marktanteil wurden im Schnitt gemessen – man lag somit sehr weit unterhalb des Senderschnitts. Insgesamt waren gerade einmal 1,59 Millionen Menschen ab 18.15 Uhr dabei.
13.07.2009 09:41 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/36105