Auch wenn die am Donnerstag bei RTL gezeigte Folge schon acht Jahre auf dem Buckel hatte – für den Tagessieg reichte es allemal. Auch die deutsche Serie «Lasko» kam dagegen nicht an.
Von neuen Folgen sind «CSI»-Fans derzeit weit entfernt – RTL strahlt in den Sommermonaten derzeit Folgen aus dem Jahr 2001 aus. Der Erfolg kann sich allerdings dennoch sehen lassen, denn in dieser Woche holte sich die US-Krimiserie sogar den klaren Tagessieg.
Im Schnitt verfolgten 1,86 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer die Wiederholung von
«CSI: Den Tätern auf der Spur». Der Marktanteil lag bei starken 20,3 Prozent und machte RTL damit zum Spitzenreiter am Donnerstagabend. Auch insgesamt lief es überaus gut: 3,45 Millionen Menschen schalteten ein und sorgten für 15,2 Prozent Marktanteil – einzig Jörg Pilawas Weltreise im Ersten war mit mehr als vier Millionen noch beliebter.
Die deutsche Serie
«Lasko – Die Faust Gottes» konnte im Vorfeld nicht gegen die acht Jahre alte «CSI»-Folge bestehen, schlug sich mit 2,83 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppen-Marktanteil von 17,1 Prozent allerdings erneut gut. Ein Niveau, das RTL am späten Abend nicht mehr zu halten vermochte: Um 22:15 Uhr erreichten die
«Anwälte der Toten» zunächst 15,3 Prozent, ehe
«Prison Break» schließlich mit gerade mal noch 10,8 Prozent völlig versagte.