Traurige Quoten für VOX-Nachmittag

Am Donnerstag tanzten die VOX-Serien einmal so richtig aus der Reihe und enttäuschten. Auch «Food & Style» setzte zu einem neuen Tiefstwert an.

Noch vor wenigen Jahren war VOX ein aufstrebender Sender – vor allem der werktägliche Nachmittag war von Erfolg gekrönt. Doch nachdem Senderchef Frank Hofmann keine neuen internationalen Serien vorweisen könnte und sich die Dokusoaps kaum noch unterschieden, blieben die Zuschauer fern. Am Donnerstag war das Interesse der Zuschauer sogar noch deutlich geringer als in den vergangenen Wochen.

Normalerweise kann «O.C., California» mäßige bis gute Werte erzielen, doch mit der 25. Folge wurden jedoch nur vier Prozent bei den jungen Menschen verbucht. Insgesamt schalteten 0,17 Millionen Zuschauer die ehemalige FOX-Serie ein, die ihre Erstaufführung bei ProSieben fand. Im Anschluss holten die «Gilmore Girls» einen Zielgruppen-Marktanteil von sechs Prozent – durchschnittlich sahen 0,26 Millionen Bundesbürger zu.

Auch das neue Magazin «Food & Style», das recht kurzfristig für «Men in Trees» ins Programm aufgenommen wurde, kann nicht wirklich überzeugen. Nur 0,20 Millionen Zuschauer sahen das einstündige Magazin um 16.00 Uhr, mit vier Prozent bei den jungen Menschen landete VOX erneut einen Flop.
17.07.2009 10:55 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/36189