Die Wiederholungen von «Unter Uns» funktionierten in der Primetime nicht. Ein ähnliches Schicksal droht nun der Action-Serie «Medicpoter 117», die als Ersatz fungiert.
Schon die Tagesmarktanteile von SuperRTL ließen darauf schließen, dass es in der Primetime nicht wirklich rund gelaufen sein kann: 2,2 Prozent wurden bei allen ermittelt, 2,4 Prozent in der Zielgruppe. Das klingt zunächst gar nicht schlecht – die Werte sind jedoch auf die recht starke Daytime zurückzuführen. Im Abendprogramm lief es nämlich gar nicht rund: Erstmals sendete der Kanal alte Folgen der Actionserie «Medicopter 117», die als Ersatz für den Wiederholungs-Marathon von «Unter Uns» dienten.
Dieser fuhr nur schwache Quoten ein – die jedoch nicht schlechter waren als das kurzfristig ins Programm genommene «Medicopter 117»: Vielleicht liegt das schwache Ergebnis aber auch wirklich an dieser Kurzfristigkeit: Nur 240.000 Menschen sahen die erste Ausgabe, 0,8 Prozent Marktanteil wurden bei allen Zuschauern ermittelt. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam SuperRTL nicht über 1,1 Prozent Marktanteil hinaus.
Auch Episode zwei, die ab 21.10 Uhr zu sehen war, lag weit unterhalb des Senderschnitts. 1,5 Prozent Marktanteil wurden im Schnitt gemessen, die Gesamtreichweite stieg immerhin auf 0,38 Millionen Zuschauer. SuperRTL sollte nun jedoch noch ein oder zwei Wochen abwarten, ehe man das Programm erneut vorzeitig ändert. Bei vielen Fans war die Programmänderung bis zum Sonntag wohl einfach noch nicht angekommen.