Also doch: Das Vierte-Relaunch kommt

Schon recht bald wird der Spartensender Das Vierte sein Programm verändern. Unklar ist nach wie vor wie dieses dann aussehen wird.

In den vergangenen Wochen war es sehr ruhig geworden rund um den Fernsehsender Das Vierte, der eigentlich zum neuen Vollprogramm für Deutschland werden sollte. Doch es wurde still um das Unternehmen. Eigentlich hatte man im Frühjahr verkündet im Juni alle Details zum Relaunch bekannt zu geben. Dieser sollte dann im August über die Bühne gehen.

Nach den Quotenmeter.de-Berichten der vergangenen Woche meldete sich Das Vierte nun in der Redaktion und erläuterte den aktuellen Stand der Dinge. Man bleibt dabei: Der Relaunch wird kommen.



Im September wird das Unternehmen sein Programm umstellen – der genaue Tag steht aktuell aber noch nicht fest, heißt es. Im Vorfeld dieser Umstellung werde der Öffentlichkeit das neue Programm vorgestellt, einen genauen Termin gibt es auch hierfür noch nicht. Details zum neuen Programm wollte Das Vierte auf Nachfrage von Quotenmeter.de zu diesem Zeitpunkt noch nicht nennen.

Bislang steht fest, dass Das Vierte neben US-Serien wie «Alias» und «30 Rock» auch eine eigene Sitcom produzieren lässt. Sie heißt «Papas Töchterchen» und kommt – wie Das Vierte-Eigentümer Dmitry Lesnevsky – aus Russland.
21.07.2009 09:46 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/36235