Repräsentativumfrage: ARD ist der beliebteste Sender

Repräsentativumfrage: ARD ist der beliebteste Sender Die ARD ist der Lieblingssender der Deutschen. Dies ist das Ergebnis einer Repräsentativumfrage der Programmzeitschrift TV TODAY (EVT: 7. November), die Forsa unter 1.003 Bundesbürgern ab 14 Jahren durchgeführt hat. Danach wählen 16 Prozent Das Erste zu ihrem Lieblingssender. In der Altersgruppe der Über-60-Jährigen votiert sogar gut jeder Vierte (26 Prozent) für die ARD.

Repräsentativumfrage: ARD ist der beliebteste SenderMit hauchdünnem Abstand folgen RTL und ProSieben (beide 15 Prozent). Während RTL vor allem bei Frauen beliebt ist, entscheiden Männer sich eher für ProSieben. Beide Sender sind bei den jüngeren Zielgruppen vorn. ProSieben erreicht mit 39 Prozent Zustimmung bei den 14- bis 29-Jährigen sogar den höchsten Wert der Umfrage, RTL kommt in dieser Altersgruppe auf 22 Prozent.

Repräsentativumfrage: ARD ist der beliebteste SenderWie die TV TODAY-Umfrage weiter ergab, folgen die Dritten Programme, ebenfalls mit geringem Abstand, auf dem vierten Platz (14 Prozent), gefolgt vom ZDF mit 13 Prozent. Beide sind vor allem bei den Älteren beliebt. In jeder Altersgruppe deutlich abgeschlagen ist Sat.1. Nur jeder Zwanzigste (5 Prozent) schaltet am liebsten den Kuschelsender ein. Die weiteren Plätze in der TV TODAY-Umfrage belegen Vox und Kabel 1 (beide 3 Prozent), gefolgt von RTL II mit zwei Prozent.
04.11.2003 13:04 Uhr Kurz-URL: qmde.de/3626