Im September läuft die finale «Battlestar Galactica»-Staffel, darüber hinaus gibt es dann auch neue Folgen von «Medium».
Der Bezahlsender FOX, der zu Rupert Murdochs News Corp. gehört, setzt seine bekannten Serien fort und wird zudem noch eine neue Serie ins Programm aufnehmen. Aber alles der Reihe nach: Am 1. September 2009 startet um 21.00 Uhr die fünfte
«Medium»-Staffel, in der die Hellseherin Allison DuBois Kriminalfälle auflöst. Wie schon in den ersten drei Staffeln, unterstützt sie den Staatsanwalt von Phoenix, um stets die richtigen Leute anzuklagen.
Drei Tage später feiert
«Die Husseins: Im Zentrum der Macht» Deutschlandpremiere. Die britische Miniserie gleicht in gewisser Weise ein wenig der Familiensaga «The Sopranos», wenngleich sie letztlich doch völlig anders ist. Die Autoren Alex Holmes und Stephen Butchard recherchierten zwei Jahre lang, um ein Bild von Saddam Hussein zu bekommen. Daraus strickten sie eine vierteilige Serie, die fortan wöchentlich um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird.
Am 15. September startet schließlich die letzte
«Battlestar Galactica»-Runde bei FOX. Zunächst ist der zweite Teil der vierten Staffel zu sehen, ehe die finalen Episoden dienstags um 20.15 Uhr gezeigt werden. Dann können die Zuschauer endlich erfahren, wie der Flucht der Menschheit vor den zyklonischen Rebellen zu Ende geht. Nur zehn Tage später ist
«Entourage» zu sehen: Die ersten zwölf Folgen der fünften Staffel laufen fortan um 21.15 Uhr – los geht’s am 25. September. Der aufstrebende Star Vince Chase und seine Freunde lernen nach einem gefloppten Filmprojekt die Schattenseiten der Traumfabrik kennen. Nach dem künstlerischen Desaster droht nun auch der finanzielle Ruin.