Überraschung am Freitag: Die quotenschwache ARD-Soap wurde vom «Quiz» mit Jörg Pilawa sogar noch unterboten - zumindest beim jungen Publikum.
Vorbei scheinen die Zeiten, zu denen Jörg Pilawa am Vorabend der ARD ein Garant für gute Quoten war – schon seit einiger Zeit tut sich
«Das Quiz» vergleichsweise schwer. So erreichte die Show etwa am Donnerstag nur mit Mühe die Zweistelligkeit beim Gesamtpublikum, obwohl die Konkurrenz kaum stärker war als sonst.
Und auch zum Wochenausklang lief es nun nicht überragend: Mit 2,15 Millionen Zuschauern erreichte «Das Quiz» einen Marktanteil von 11,2 Prozent. Allerdings bekommt es Pilawa derzeit auch nicht leicht gemacht, schließlich erweist sich
«Eine für alle» im Vorfeld weiterhin als absolutes Quoten-Desaster, das auch am Freitag wieder nicht über 850.000 Zuschauer sowie 4,9 Prozent Marktanteil hinaus kam.
In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen gelang «Eine für alle» allerdings sogar der Sieg gegenüber Pilawa: Mit 250.000 jungen Zuschauern und 3,8 Prozent Marktanteil lief es sogar besser als für das anschließende Quiz, das mit nur 0,22 Millionen Zuschauern sowie 3,2 Prozent jenseits von Gut und Böse lief.