«switch»-Star erhält eigene ProSieben-Show

Seine Raab-Parodien machten ihn richtig bekannt - nun bekommt Max Giermann eine eigene Comedyshow.

Mit seinen Parodien sorgte Max Giermann in der Vergangenheit bereits für zahlreiche Lacher - vor allem für seine Rolle als Stefan Raab erhielt er viel Zuspruch. Nun erhält er eine eigene Show bei ProSieben.

Am 15. September 2009 startet die erste von insgesamt zwölf Ausgaben von «Granaten wie wir» - die Sendung wird dienstags um 22:15 Uhr ausgestrahlt und läuft damit auf dem Sendeplatz, auf dem Giermann zuletzt mit «switch reloaded» zu sehen war. Das Format startet übrigens am gleichen Tag wie der neue aus «Simpsons» und «Two and a half Men» bestehende Serien-Dienstag.



Die zwölf Ausgaben werden dabei von zwölf verschiedenen Gastgebern präsentiert, die wiederum stets von Giermann verkörpert werden - zu sehen gibt es dann Shows mit Stefan Raab, Tim Mälzer oder Reinhold Beckmann. Er tritt in seinen Parodie-Rollen live vor Publikum auf und begrüßt Comedians, junge Comedy-Talente sowie prominente Gäste aus verschiedenen Genres.

So freut sich Giermann als Johann Lafer etwa auf Choreograf Detlef D! Soost. Neben Bühneneinlagen, Stand-Ups und Sketchen, gehören wöchentlich wiederkehrende Rubriken zum festen Inventar der Show: Max Giermann ermittelt als «Tatort»-Kommissar und zeigt in der Reihe «Was wäre, wenn», wie sich Stefan Raab als Pfarrer oder Christian Rach als Herzchirurg eignen. Als Politprofi "Tilmann-Sylvester Freiherr zu Guttentag" gibt Giermann zudem regelmäßig seine Einschätzung zu Themen aus aller Welt.
27.07.2009 13:50 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: ProSieben Kurz-URL: qmde.de/36344