Wasserziehr macht Fußballtalk für Sky

Ähnlich wie im DSF-«Doppelpass» wird auf Sky künftig am Wochenende über die schönste Nebensache der Welt geredet. Journalisten und Verantwortliche werden dazu ins Studio geladen.

Mit «Talk & Tore» hatte der Bezahlsender Premiere zur WM 2006 in Deutschland schon einmal ein Diskussionsformat rund um das runde Leder im Programm. Damals empfing Jessica Kastrop allabendlich Prominente, Journalisten und Sportler zum Talk über die Geschehnisse des Tages. Weil Fußballtalk bei den Fans sehr gut ankommt – nicht umsonst hat der «Doppelpass» im DSF Woche für Woche Traumquoten – wird nun auch Sky eine solche Sendung starten.

Unter dem Titel «Sky 90» sollen ab dem 09. August jeweils sonntags Spieler, Funktionäre und Journalisten zu Wort kommen. Ausgestrahlt wird die Sendung von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr – also direkt im Anschluss an die beiden Sonntagsspiele der ersten Bundesliga.



Die Pressestelle von Sky machte um den Posten des Moderators bislang ein Geheimnis – im Rahmen der Sendung «Sky Lounge» wurde nun das offiziell, worüber im Vorfeld bereits einige Zeitschriften spekulierten: Patrick Wasserziehr wird den Fußball-Talk aus dem Münchner Studio präsentieren.

Wasserziehr ist seit den 90ern bei Premiere, wechselte allerdings für kurze Zeit zum Sender tm3, wo er die Champions League moderierte. Die Königsklasse ist ohnehin das große Steckenpferd des Sportjournalisten – bei Premiere war er dort Hauptmoderator. Für Sky wird der Hamburger auch in der kommenden Saison Spiele der Bundesliga, der Champions League und des DFB-Pokals moderieren. Hin und wieder wird er auch weiterhin als Kommentator tätig sein.
29.07.2009 08:51 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/36348