Terence Hill, Bud Spencer und Steven Seagal sind nach wie vor für hohe Quoten gut. Nachmittags hagelte es dann noch reihenweise Rekord-Werte - dadurch lag kabel eins sogar vor ProSieben.
Über dreißig Jahre hat die Klamotte inzwischen auf dem Buckel, doch das hindert das Publikum kaum am Einschalten der Actionkomödie
«Zwei sind nicht zu bremsen». Und so war letztlich auch kabel eins am Dienstag kaum zu stoppen – Terence Hill und Bud Spencer sei dank.
Der italienische Spielfilm aus dem Jahr 1978 erreichte im Schnitt 1,66 Millionen Zuschauer und damit nur minimal weniger als eine zeitgleich in Sat.1 ausgestrahlte Komödie. Der Marktanteil fiel mit 6,7 Prozent entsprechend überzeugend aus, konnte allerdings in der Zielgruppe noch einmal überboten werden. Dort reichten 770.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren für gute 8,0 Prozent. Doch das Ende der Fahnenstange war damit noch nicht erreicht, denn auch auf Steven Seagal war anschließend noch Verlass.
Starke 10,1 Prozent Marktanteil verbuchte der Actionthriller
«Alarmstufe: Rot 2» im 22:30 Uhr – und auch insgesamt sah es mit 1,40 Millionen Zuschauern sowie 10,0 Prozent sehr gut aus. Doch zweistellige Werte sind für kabel eins inzwischen nichts Ungewöhnliches mehr, vor allem nicht am Nachmittag: Dort lagen auch am Dienstag wieder weite Teile der Sitcom-Schiene oberhalb der Marke von zehn Prozent.
«Two and a half Men» erreichte gar Marktanteile von 16,9 und 18,4 Prozent und war damit zumindest teilweise Marktführer vor Sat.1, RTL und ProSieben.
Und dann hagelte es auch noch reihenweise Rekorde: Mit einem Marktanteil von 10,2 Prozent feierte das Wissensmagazin
«Abenteuer Leben - täglich Wissen» seinen Bestwert seit Sendestart vor mehr als drei Jahren. Die
«kabel eins news» sicherten sich mit einem Marktanteil von 14,9 Prozent auch ihren Bestwert seit Sendestart. Einen Bestwert ergatterte dann auch noch
«Job Duell - Die Chance deines Lebens» mit 7,5 Prozent Marktanteil. Über den starken Tagesmarktanteil in Höhe von 7,8 Prozent sollte daher niemand verwundert sein. Unglaublich, aber wahr: Insgesamt erzielte kabel eins mit 5,5 Prozent sogar einen leicht besseren Tageswert als ProSieben.