ARD und ZDF sind mit der Olympia-Vermarktung zufrieden

Obwohl die Olympischen Winterspiele erst in sieben Monaten beginnen, läuft die Werbe-Vermarktung schon sehr ordentlich an.

Die Zukunft der Olympischen Spiele bei ARD und ZDF ist noch ungewiss, doch die kommenden Winterspiele werden in jedem Fall im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ausgestrahlt. Mit der Vermarktung zeigten sich beide Sender schon jetzt zufrieden.

Bereits sieben Monate vor den Olympischen Spielen seien zwei der drei Programmsponsoring-Pakete fest vergeben. Mit Payback und dem Deutschen Sparkassen- und Giroverband haben zwei offizielle Partner des DOSB von ihrem Recht des Erstzugriffs Gebrauch gemacht und verlängern somit ihre erfolgreiche Partnerschaft aus den vergangenen Olympischen Spielen.



Das Programmsponsoring bietet insgesamt drei Partnern die Möglichkeit, sich während der Olympischen Winterspiele exklusiv als Sponsor der Übertragungen zu präsentieren. Gut für Zuschauer: Die Zeitverschiebung zwischen Olympia-Land Kanada und Europa wirkt sich zu Gunsten des deutschen Publikums aus. Viele der Entscheidungen in den Topsportarten wie Biathlon und Skispringen werden zur deutschen Primetime zu sehen sein.
30.07.2009 12:09 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/36399