Sat.1 erreicht neue Spitzen-Quoten

Sat.1 erreicht neue Spitzen-Quoten Am vierten Spieltag der UEFA Champions League konnte Sat.1 mit der Live-Übertragung des Spiels Bayern München – Olympique Lyon abermals neue Spitzenwerte erreichen. Bis zu 10,35 Millionen Zuschauer verfolgten die Niederlage des glücklos agierenden deutschen Meisters, im Durchschnitt über die gesamte Partie waren es 8,86 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil: 28,9 Prozent). Die Partie im Münchener Olympiastadion war damit die bislang reichweitenstärkste Sat.1-Sendung des Jahres. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielte das von Werner Hansch kommentierte Spiel eine durchschnittliche Reichweite von 3,23 Millionen Zuschauern sowie einen Marktanteil von 23,9 Prozent.

Beim Gesamtpublikum ab 3 Jahre war Sat.1 am Mittwoch sowohl Primetime- als auch Tagesmarktführer (23,7 %/17,0 % MA). Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern lag Sat.1 in der Primetime (20.15 bis 23 Uhr) auf Platz 1 (19,8 % MA).

8,06 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, 23,7 % MA) verfolgten die erste Halbzeit, der Marktanteil betrug 19,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die zweite Hälfte konnte eine Reichweite von 9,54 Millionen Zuschauern (ab 3 Jahre, 34,3 % MA) und damit einen neuen Spitzenwert für die UEFA Champions League in Sat.1 verbuchen. In der zweiten Spielhälfte lag der Zielgruppen-Marktanteil bei 28,6 Prozent.

Moderator Oliver Welke und Co-Moderator Oliver Bierhoff versorgten die Zuschauer nach dem Ende der Begegnung wie immer mit allen wichtigen Informationen, Analysen und Kommentaren zum vierten Spieltag der europäischen Königsklasse. Die Zusammenfassung erreichte mit durchschnittlich 4,14 Millionen Zuschauern (ab 3 Jahre, 22,7 % MA) sowie einem Marktanteil von 18,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ebenfalls neue Bestwerte. (ots)
06.11.2003 11:48 Uhr Kurz-URL: qmde.de/3643