Ohne die «Bachelorette» ist ABC verloren

Gleichzeitig stürzt die Reality «Dating in the Dark» auf ein Allzeittief. Aber auch andernorts sah es Montag nicht gut aus.

Am Besten schnitt noch der Sender CBS mit seinen Wiederholungen von «How I Met Your Mother» (4,84 Millionen), «Rules of Engagement» (5,32 Millionen), «Two and a Half Men» (Foto - 9,48 Millionen), «The Big Bang Theory» (8,25 Millionen) und «CSI: Miami» (7,71 Millionen) ab. Bei NBC bestand die Primetime zwar zu großen Teilen aus Erstausstrahlungen, doch die Zuschauer verwehrten zumindest beim Opener «Great American Road Trip» weitstestgehend die Unterstützung – nur 4,62 Millionen schalteten ein. Etwas besser lief es im Anschluss für die Wiederholung von «Law & Order: Criminal Intent» (5,41 Millionen), ehe ab 22 Uhr mit einer neuen Ausgabe des Magazins «Dateline» und 6,84 Millionen Zuschauern der höchste Wert für den Sender an diesem Abend erreicht wurde.



FOX zeigte lediglich Wiederholungen von «House» (Foto - 4,52 Millionen) und «More to Love» (2,86 Millionen), schnitt aber gerade beim erstgenannten Format noch recht solide ab. Weniger gut sah es hingegen bei ABC aus. Nach dem Ende von «The Bachelorette» in der vergangenen Woche präsentierte der Sender nun als Ersatz «Sugarland: Live on the Inside». Doch die generierten 4,16 Millionen Zuschauer können nicht im Mindesten an die Werte der Kuppelshow anknüpfen. Und auch im Anschluss zeigen sich so manche Baustellen im Programm. Wurde zunächst nur eine Wiederholung von «Dating in the Dark» (2,74 Millionen) gezeigt, gab es ab 22 Uhr gleich die nächste neue Folge zu sehen. Doch ohne das solide Lead-In aus den Vorwochen konnte «Dating in the Dark» in dieser Woche nur noch 3,77 Millionen Zuschauer erreichen. Der bisherige Tiefpunkt in der noch relativ jungen ersten Staffel. Nur noch als Randbemerkung zu gebrauchen sind dann noch die von the CW erreichten Zuschauerzahlen. Wiederholungen von «One Tree Hill» und «Gossip Girl» holten nur 0,86 bzw. 0,72 Millionen Zuschauer.
04.08.2009 20:26 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: Mediaweek Kurz-URL: qmde.de/36498