Auf die «Gilmore Girls» kann sich VOX verlassen, auf den kurzfristig eingesetzten Nachfolger für «Food & Style» dagegen nicht – die Baustellen sind weiter vorhanden.
Das Magazin «Food & Style» sollte eigentlich Besserung bringen am zuletzt arg gebeutelten Nachmittagsschema von VOX – das Gegenteil war jedoch der Fall, sodass die Sendung schon nach kurzer Zeit wieder aus dem Programm genommen wurde. Die Alternative schlägt sich jedoch auch nicht besser.
Wiederholungen von
«Ab ins Beet!» überzeugen das Publikum auf dem Sendeplatz um 16:00 Uhr jedenfalls nicht, wie der Blick auf die Einschaltquoten zeigt. Gerade mal 200.000 Zuschauer konnten sich für die in der Primetime erfolgreiche Dokusoap begeistern und sorgten schon insgesamt für nur 2,4 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe sah es kaum besser aus: Hier lag die Reihe mit 4,3 Prozent bei etwa der Hälfte des derzeitigen Senderschnitts.
Und auch auf den einstigen Zuschauer-Hit
«Menschen, Tiere & Doktoren» ist offensichtlich kein Verlass mehr: Hier belief sich der Zielgruppen-Marktanteil anschließend auf nur 5,0 Prozent. Dabei hatte die US-Serie
«Gilmore Girls» eigentlich für eine gute Grundlage gesorgt, kam sie doch um 15:00 Uhr auf eine Gesamt-Reichweite von immerhin 360.000 Zuschauern und einen tollen Marktanteil von 9,5 Prozent in der Zielgruppe. Doch auch mit Serien alleine scheint VOX nicht glücklich zu werden:
«O.C., California» holte im Vorfeld nur 5,1 Prozent. Auf zwei Folgen von
«McLeods Töchter» war zur Mittagszeit hingegen wieder Verlass: Marktanteile in Höhe von 8,1 und 8,5 Prozent können sich durchaus sehen lassen.