Prochnow wird Gegner von Jack Bauer

Der deutsche Schauspieler ist in der achten Staffel der Echzeitserie «24» zu sehen. Unklar ist derzeit, wie umfangreich die Rolle ausfallen wird.

Deutsche Schauspieler sind in US-Serien nicht sonderlich oft zu sehen. In der kommenden Saison werden jedoch gleich zwei Bundesbürger Rollen in beliebten amerikanischen Formaten übernehmen. Franka Potente wirkt beispielsweise in zwei Episoden der Arztserie «Dr. House» mit, wie Quotenmeter.de bereits Anfang der Woche berichtete. Nun hat auch Jürgen Prochnow eine interessante Rolle an Land gezogen.

Der Schauspieler, der gerne Fieslinge spielt, gehört zum Cast der achten Staffel von «24»: Er wird darin einen Gegner von Jack Bauer (Kiefer Sutherland) spielen. Prochnow ist Pate des organisierten Verbrechens in Osteuropa. Ohnehin verspricht die achte Staffel thematisch viel Spannung, da sie sich nicht nur auf Gefahren in Amerika bezieht. Sie dreht sich um einen Anschlag während der Friedensverhandlungen zwischen den USA und dem Iran.



Die Dreharbeiten haben bereits vor einigen Wochen begonnen – die Ausstrahlung beginnt jedoch erst im Januar 2010. In der achten Staffel hat Jack Bauer obendrein auch einen neuen Partner: Gespielt wird er von Freddie Prinze jr., der den Namen Cole Ortiz trägt. Seine Figur soll so agieren, wie es Jack Bauer in jüngeren Jahren getan hätte. Ortiz sei ein aufbrausender Agent, der eine Ausbildung bei den Marines genießen durfte, heißt es.
07.08.2009 10:52 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/36558