Liebe Fußball-Fans, ...

lange musstet wir warten – nun rollte der Ball in der Bundesliga endlich wieder. Sicherlich ein Grund zur Freude, sofern euch spannende Partien und die eine oder andere Überraschung erwarten. Doch vieles wird sich auch ändern: Nicht nur an neue Vereine, Spielernamen und Trainer müsst ihr euch gewöhnen, sondern auch an neue Übertragungen. Dass Premiere inzwischen Sky heißt, ist dabei wahrscheinlich noch die kleinste Veränderung.

Sauer aufstoßen dürften so manchem sicherlich die vielen verschiedenen Anstoßzeiten. Klar, dass alle Spiele samstags um 15:30 Uhr angepfiffen werden, wird es wohl nicht mehr geben und eine solche Forderung wäre wohl auch utopisch – dass euch Fans nun jedoch fünf verschiedene Zeiten alleine für das Oberhaus bevorstehen ist, bei aller Liebe zur Exklusivität, doch ein ziemlicher harter Brocken.



Dazu kommt dann auch noch das Sportschau-Chaos am Sonntag, weil es statt einer großen Sportsendung im Ersten nun verschiedene kleinere Formate in den Dritten geben wird. Von dem immer späteren Anfang der Liga-Berichte in der «Sportschau» am Samstag ganz zu schweigen. Letztlich kann man nur hoffen, dass die neue Spielzeit nicht allzu viel Verwirrung hinterlässt. Ginge der Spaß an der Bundesliga verloren, wäre das doch mehr als schade.

Herzlichst
Alexander Krei

● Kontakt zum Autor
08.08.2009 00:00 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/36569